Klassenerhalt im letzten Saisonspiel gesichert

Am Samstag den 13.4.2024 bestritten die Regionalligadamen des TSV Nördlingen ihr letztes und gleichzeitig wichtigstes Spiel der Saison. Dabei hieß es Sieg oder Abstieg, da beide Teams vor dem Spiel Punktgleichstand hatten.

Auf Grund dessen gestaltete sich das Spiel ab der ersten Minute sehr umkämpft und emotional. Bereits nach gut einer Minute erhielt die Regensburger Topscorerin ein unsportliches Foul, jedoch wurde nur ein Freiwurf verwandelt. Der insgesamt bessere Start gelang aber den Regensburgerinnen, die nach vier Minuten 7:3 in Führung lagen, woraufhin eine Nördlinger Auszeit folgte. Nach dieser kamen auch die Rieserinnen besser ins Spiel und gingen sogar erstmals durch einen erfolgreichen Dreipunktewurf von Sandra Keller in Führung. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels konnten die Nördlingerinnen auf Grund von guter Ballbewegung weiter davonziehen und führten zum Viertelende 18:12. Das zweite Viertel wurde direkt mit einem Dreier von Rosina Ortelli eingeleitet, jedoch blieben die TSVlerinnen daraufhin vier Minuten ohne Korberfolg und Regensburg zog wieder auf zwei Punkte heran. Unterbrochen wurde dieser Lauf durch einen Dreier von Anna Löffler. Beendet wurde das Viertel wiederum durch drei Punkte von Keller, somit betrug der Halbzeitstand 33:25 zu Gunsten der Nördlingerinnen. Im weiteren Verlauf folgten auf zwei Punkte der Regensburgerinnen, vier erfolgreiche Körbe der Nördlingerinnen, da die Zonendefense  durch Passspiel gut ausgespielt werden konnte. Anschließend punktete Liliana Koppke sogar zur höchsten Führung von 18 Punkten. Sie konnte an diesem Tag durch starke Arbeit unter dem Korb wichtige Punkte und Rebounds sammeln. Bis zum Viertelende jedoch holten die Gegnerinnen nochmal auf und das Scoreboard zeigte einen Stand von 48:37. Regensburg konnte im weiteren Verlauf ein letztes Mal auf sieben Punkte an Nördlingen herankommen, jedoch konnte ihr Lauf erneut durch einen Dreier von Sandra Keller gestoppt werden. Schlussendlich gewannen die Rieserinnen verdient mit 59:49 und konnten lautstark und unter großem Applaus den Klassenerhalt feiern.

Mit diesem Saisonabschluss können sich die Nördlingerinnen mehr als glücklich schätzen, da vom letztjährigen Regionalligateam nur noch zwei Spielerinnen aktiv mitwirkten. Das restliche Team bestand größtenteils aus u16-Spielerinnen, die in der Saison erste Regionalligaminuten sammelten und der ebenfalls jungen Spielertrainerin Vasylenko. Das Durchschnittsalter des Teams Betrug folglich 17,3 Jahre.

 

Keller (14/4 Dreier); Koppke (14); Löffler (12/1); Ortelli (12/2); Kuprat (4); Vasylenko (3);  Gregor; Michel; Winkler; Wunderlich

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo