Vier-Punkte-Heimsieg gegen Rosenheim

Vier-Punkte-Heimsieg gegen Rosenheim

Big Point“ für die Würzburg Baskets Akademie in der Playdownrunde der Regionalliga Südost: Im wichtigen Heimspiel gegen die SB DJK Rosenheim gelang dem jungen Würzburger Team mit 91:84 (50:41) in der Kitzinger itWheels Arena der erste Sieg. Der Abstand auf das Schlusslicht aus Rosenheim beträgt damit vor den letzten drei Spielen vier Punkte.

Zwar starteten die Gäste besser ins Spiel und erzielten 28 Punkte im ersten Viertel, ab dem zweiten Abschnitt gelang es den Schützlingen von Headcoach Alex King dann aber, mit deutlich verbesserter Verteidigung die Partie frühzeitig zu ihren Gunsten zu drehen. Bereits in der 12. Minute hatten sie die Partie beim Spielstand von 28:28 wieder ausgeglichen, bis zur Halbzeit blieben die Hausherren dann an auf dem Gastpedal und konnten mit einer Neun-Punkte-Führung in die Kabine gehen.

Diesen Vorsprung verteidigten sie nach der Pause und ließen kein Comeback der Gäste aus Rosenheim mehr zu. Entscheidend waren dabei die 25 Punkte, die die Unterfranken von der Freiwurflinie erzielen konnten, Rosenheim kam nur auf zehn Zähler. Weiter geht es für die Würzburger nach einem spielfreien Wochenende mit einem Auswärtsspiel in Treuchlingen am 17. März.

Würzburg Baskets Akademie – SB DJK Rosenheim 91:84 (20:28, 30:15, 22:23, 19:18)

Für Würzburg spielten:
Lukas Roth 17 Punkte/1 Dreier, Emmanuel Weymar 15/3 (5 Assists), Canaan Coffey 14/2, Jonas Engelhart 12, Elijah Ndi 12 (12 Rebounds), Hannes Steinbach 9/1, Mika Kröner 8/1, David Engelhart 4, Paul Nickola, Tyrese Leonce

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score