Titans 2 mit Auftakt in Platzierungsspiele

Titans 2 mit Auftakt in Platzierungsspiele

Nach dem Ausscheiden in den PlayOffs, startete die zweite Garde der Titans am Samstag gegen die Aschaffenburg Baskets in die Platzierungsspiele. In diesen werden die Plätze fünf bis acht unter den Dresdnern, Aschaffenburg sowie Vilsbiburg und Nördlingen ausgespielt. 

Das erste Viertel startete wie schon oft in dieser Saison sehr ausgeglichen. Den besseren Start erwischten die Baskets, welche jedoch nach vier Minuten wieder von den Gastgebern überholt wurden. Die Führung hielt jedoch nicht lang und die Aschaffenburger gewannen das erste Viertel, aufgrund einer guten Dreierquote von 42%, mit 15:24.

Die kleine sieben-Mann-Rotation der Titans kam jedoch wieder zurück. Nach 12 Minuten war es Philipp Taschenberger den 24:24 Ausgleich. Danach konnten die Männer etwas davon ziehen, da die Gäste nicht mehr richtig in Tritt kamen. Mit nur elf Punkten brachten sie ihr schwächstes Viertel aufs Parkett. Dadurch gelang es den "Elbriesen" eine 43:35 Führung aufzubauen. 

Nach der Halbzeit vergrößerte sich dieser Vorsprung sogar auf zwischenzeitlich 13 Punkte. Trotzdem gaben sich die Gäste aus Bayern nicht geschlagen und kämpften mit all ihren Kräften. Dadurch gelang es ihnen bis zehn Minuten vor Ende den Rückstand auf vier Zähler zu verkürzen (58:54). 

Mit noch sieben Minuten auf der Uhr konnten sie sogar nochmals die Führung übernehmen (60:61). Das war ein Weckruf für die Dresdner Mannschaft und so holten sie sich kurz  darauf die Oberhand zurück. Am Ende reichten die Kräfte bei den sieben Aschaffenburgern nicht mehr. Die Titans gewannen mit 76:66.

Related Articles

Haching im Halbfinale

Jahn im Abstiegskampf

Hochspannung in doppelter Overtime

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score