Am kommenden Samstag, um 18 Uhr kommt es in der Aspachhalle zum Spiel der Mannschaft von Culture City Weimar und den Dresden Titans 2.
Die Gastgeber sind in der bisherigen Saison noch ungeschlagen und dadurch natürlich auch Spitzenreiter der Nordstaffel in der 1. Regionalliga. Das Jenaer Farmteam stellt mit durchschnittlich 96,3 Punkten die stärkste offensive, die besonders durch Dmonte Teron Brown befeuert wird. Der US-Amerikaner legt im Schnitt 20 Punkte pro Partie auf und war schon im Hinspiel (29 P) nicht zu greifen.
Beim 90:106 im Oktober konnten die Titans bis zum Beginn des letzten Viertels in Schlagdistanz bleiben. Nun sind die Männer von Coach Christoph Nicol darauf aus, den Thüringern die erste Saisonniederlage zuzusetzen und gleichbedeutend eine Revanche für das Hinspiel zu bekommen.



