Starke Teamdefense Granat beim Auswärtssieg in Bad Aibling

Als Mia Stein und Mona Römer ihrer Farben in der 5min. mit 10:4 in Front brachten, konnte man  schon auf der Zuschauertribüne erkennen, dass die Gäste aus Regensburg für einen Basketball-Fight gut gerüstet waren.

Die Baskets waren von Headcoach Ralf Römer gut eingestellt, von Anfang sollte die Defense der Schlüssel zum Erfolg sein und er sollte Recht behalten. Bad Aiblings-Topscorer Sokmann und Nachwuchskraft Ira Weymar wurde dabei an der kurze Leine gehalten, mit 13 und 11 Punkte blieben die Beiden unter ihren Möglichkeiten.

Die Gäste harmonierten als Team; Sina Deml, Luisa Förner und Julia Niewiemn erzielten aus dem Fast-Break Punkte zum 28:20 Halbzeitstand. Im 3. Viertel sollte sich kein Team absetzen, den Gäste gelangen jedoch nur 6 Punkte und Bad Aibling ging mit einer 38:34 Führung in ‚Schlussviertel.

Die Baskets zeigten hier nochmal ihre Defense-Bereitschaft, in der 36min. beim Stande von 44:43 wurde ein Schippe drauf gepackt, Klara Römer im ersten Abschnitt ausgeknockt, drehte im Schlussakord auf, übernahm Verantwortung bediente ihre Schwester Mona, die sofort weiter auf die durchschneidenden JoJo Jäger und Mia Stein passte 44:49 in der 38min.

In der Schlussminute vergab Sina Deml zwei Freiwürfe, holte sich sofort den Offensiv-Rebound und vollendete mit Selbstbewusstsein, während die größeren Spielerinnen der Heimmannschaft nur zuschauen konnten.

Diese Aktion war sinngemäß für die gute Einstellung des gesamten Teams beim Auswärtssieg.

Bad Aibling - Regensburg Basket 46:52 (20:28) Viertelstände: 15:14, 5:14, 18:6, 8:18.
Punkteverteilung: Klara Römer 9, Caro Kotowicz 0, Sina Deml 7, Mona Römer 8/1, Berit Ernst 0, Julia Niewiem 6, Mia Stein 12/1, Luisa Förner 2, Johanna Jäger 8.

Related Articles

Klassenerhalt im letzten Saisonspiel gesichert

Sieg oder Abstieg

FC Bayern zu Gast

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo