Erster Heimsieg seit Oktober
Nach dem ersten Viertel stand ein Rückstand von 8:11 zu Buche. Kurz vor Ende des zweiten Viertel konnte Bad Aibling den Vorsprung auf sechs Punkte ausbauen, mit Körben von Caroline Kotowicz, Julia Albers und Noemi Durst glichen die Baskets die Partie zur Halbzeit jedoch zum Stand von 22:22 aus.
Ein Spielstand von 32:28 nach Viertel drei gab dem Heimteam eine gute Ausgangssituation für das Schlussviertel, zwei Minuten später war dieser Vorsprung jedoch direkt verloren. Mit acht Punkten in Serie hatten die Baskets fünf Minuten vor Schluss das erste Mal einen etwas komfortableren Vorsprung von sieben Punkten, mit zwei Dreiern von Bad Aibling war aber auch dieser Vorsprung wieder aufgeholt. Ein Dreier von Mona Römer und ein Freiwurftreffer von Beatriz Jerez in der letzten Spielminute brachten den knappen 46:44 Sieg dann endgültig über die Ziellinie.
Es spielten Mona Römer (14 Punkte), Beatriz Jerez (10), Klara Römer (8), Jana Schlüter (5), Berit Ernst, Caro Korowicz, Julia Albers, Noemi Durst (alle 2) und Sina Deml (1).
RLSO
Information
Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.
![]() | ![]() | ![]() |
Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball
Wir betreiben ...
| |
Wichtig
Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)
Allgemeine Infos
DSS - der digitale SpielberichtDSS - der digitale Spielbericht
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH: 2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Schulungstermine für Kampfrichter/Schiedsrichter
Download
FAQs
OnePager
Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score



