Abschlusssieg

Beim letzten Spiel der Saison 2023/2024 machten sich die Damen des TV Augsburg auf den langen Weg nach Dresden. 

Zwar wollte man nach der Niederlage zu Hause mit einem Punkt unbedingt gewinnen, aber die Sterne standen auf den ersten Blick nicht gut. Verletzungs- und erkältungsbedingt fiel die Trainingsbeteiligung die Woche über spärlich aus und nahezu alle Spielerinnen waren noch nicht wieder zu 100% fit. Von Anfang an hieß es also für alle Zähne zusammen beißen und alle noch vorhandenen Reserven aktivieren.

Die Partie startete ausgeglichen, jedoch waren die Dresdnerinnen immer einen Schritt voraus und Augsburg wirkte müde und unkonzentriert. Im zweiten Viertel legten die Gastgeberinnen dann einen Zahn zu. Auf das schnelle Spiel des USV nach vorne hatte man sich zwar vorbereitet, aber die zu diesem Zeitpunkt gerade in der Defense nötig gewesene Leistung konnte nicht abgerufen werden. Auch die Beine liefen einfach noch zu langsam.

Nach der Halbzeitpause schien sich in den ersten Minuten vorerst nichts am Bild der ersten Halbzeit zu ändern und Trainierin Mirijam Unger war zu einer Auszeit gezwungen. Hier fand sie die richtigen Worte um ihre Spielerinnen sowohl mental als auch körperlich wach zu rütteln. Ab diesem Zeitpunkt stand die Defense sicher, was die Dresdnerinnen einbrechen ließ und die TVA Damen so einen 13 Punkte Rückstand aufholen konnten. Ein Sieg war jedoch noch lange nicht in Sicht. Das vierte Viertel war bis 1:13 Min. vor Schluss von einem defensiven Schlagabtausch geprägt. Augsburg lag leicht vorne, sodass die Dresdnerinnen ab diesem Zeitpunkt die Uhr stoppten. Hier war es wieder einmal 'Mrs. Crunchtime' Krisztina Mattis, die zusammen mit Carina Högg nicht nur in der ersten Halbzeit ein komplettes Davonziehen des USV verhinderte, sondern die Nerven behielt und sicher die gegebenen Freiwürfe verwandelte. 

Zufrieden mit dem Gesamtergebnis verabschiedet sich das Team des TV Augsburg in die Pause. Bis zur Vorbereitung heißt es vorerst kürzer treten und die zahlreich vorhandenen Blessuren auszukurieren. Danach wird wieder durchgestartet! 

 

 

 

 

 

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo