Bittere Pleite in der Verlängerung

Bittere Pleite in der Verlängerung

Zum Saisonstart in der 2. Regionalliga Süd empfingen die neu formierten MIL Baskets den Stadtrivalen MTV München. In einem sehr intensiven Spiel setzten sich am Ende die Gäste mit 63:58 nach Verlängerung durch.

Von Anfang an zeigten beide Mannschaften, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Es wurde um jeden Zentimeter Parkett gekämpft. Die Gäste versuchten vor allem über ein schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen, während die MIL Baskets am Brett punkteten.

Bis fünf Minuten vor dem Ende konnte sich kein Team richtig absetzen, dann aber gingen die Gäste in dem punktearmen Spiel mit zehn Punkten in Führung. Die MIL Baskets gaben aber nicht auf und holten den Rückstand ein. So musste die Entscheidung in der Verlängerung gesucht werden.

In dieser merkte man den personellen Unterschied an. Die Gäste kamen mit 12 Mann zum Spiel und hatten am Ende mehr Kraft als die neun Milbertshofener, die zudem mit Foul-Problemen zu kämpfen hatten. Die Frische der MTV-Jungs gab letztendlich den Ausschlag für die Niederlage der Heimmannschaft.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo