Gelungener Saisonauftakt vor knapp 1000 Zuschauern - SBR-Basketballer besiegen Bayern München III mit 93:57

Knapp 1000 Zusachauer in der Gaborhalle, ein ungefährdeter 93:57-Sieg als Höhepunkt eines sehr gut besuchten Familienfests zur Saisoneröffnung und alle elf Akteure der Spartans in der Scorer-Liste – alles in allem ein rundum gelungener Start für die Basketballer des SB DJK Rosenheim am vergangenen Samstag in der 2. Regionalliga Süd!

Bereits seit Mittag tummelte sich eine bunte Mischung aus jungen und älteren Basketballfans auf dem Gelände der Gaborhalle an der Ebersberger Straße, das Wetter spielte mit und sowohl Grillstation und Tombola als auch die Hüpfburg und das Kinderschminken waren gut besucht. Und nach dem erfolgreichen Auftakt der 2. Herrenmannschaft gegen München Ost um 14 Uhr – die Gastgeber besiegten die Landeshauptstädter in einem attraktiven Bayernliga-Spiel mit 70:64 – warteten alle gespannt auf den Auftritt der ersten Mannschaft gegen den Bundesliganachwuchs des FC Bayern. Und die Spartans enttäuschte ihr großes Publikum nicht – gegen die sehr jungen Gäste spielte die Mulalich-Truppe ihre Erfahrung von Anfang an aus und landete so einen nie gefährdeten 93:57-Erfolg (26:12/44:27/69:42). Dementsprechend zufrieden zeigte sich der Trainer auch nach der Partie, wohlwissend, dass in dieser Saison sicher noch stärkere Gegner kommen werden: „Natürlich können wir noch Vieles besser machen. Aber unser Hauptziel, mit konsequenter Reboundarbeit dem Gegner keine zweiten Chancen zu erlauben, haben wir sehr gut umgesetzt. Dadurch bekamen die Bayern über 40 Minuten viel zu wenige Wurfchancen, um uns ernsthaft gefährden zu können“, so Mulalich, der es zudem als Motivation für seine Akteure für weitere Aufgaben sah, dass sich alle elf Akteure in die Scorerliste eintragen konnten. Und mit Wiesnet du den Linartas-Zwilligen fehlten ja noch drei Leistungsträger, was durchaus Hoffnung auf die weitere Saison macht, die mit dem Auswärtsspiel kommenden Samstag beim MTV München ihre Fortsetzung findet.

Für die Rosenheimer spielten (in Klammern die erzielten Punkte): Begic (13), Fliege (6), Geißinger (9), Hein (1), Hogges (17), Koppenhöfer (5), Mirceta (12), Nsingi (3), Perner (7), Shigut (14) und Weigel (6).

Related Articles

Leipzig und Augsburg schaffen den sportlichen Aufstieg

Saisonabschluss

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo