Titans siegreich gegen Gotha

Titans siegreich gegen Gotha

Am Dienstag empfingen die Dresden Titans 3 die BiG Rockets Gotha. Das Nachholspiel konnten die Sachsen mit 77:68 für sich entscheiden. 


Die "Elbriesen" erwischten den besseren Start in die Partie und Führten nach fünf Minuten schon 14:9. Eine Punkteflaute der Gäste ließ den Vorsprung im Anschluss weiter wachsen bis sie in der letzten Minute des ersten Viertels wieder auf 23:16 heran rückten. 

Im zweiten Abschnitt machten die Rockets dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Nach drei Minuten trennten beide Mannschaften nur noch zwei Zähler (28:26) und Dresden geriet in defensiven Zugzwang. Bis zur Halbzeit konnten die Titans ihre Führung behaupten, doch sie schrumpfte auf 43:42.

Nach der Pause profitierten die Hausherren wieder von einer Sequenz, in der ihre Gegner einen versuch nach dem nächsten verlegten. Der dadurch gewonnen Vorsprung schrumpfte mit der Zeit allerdings wieder und betrug mit der Sirene nur noch einen Zähler (59:58).

In der Crunchtime zogen die Dresdner noch mal an und brachten neun Punkte zwischen sich und Gotha. Diese zeigten abermals Aufholen-Qualitäten und kamen auf 71:68 heran. Danach war die Energie bei den Gästen aufgebraucht und sie kamen in den letzten drei Minuten nicht mehr zu Punkten. Damit konnten die Titans sich am Ende über einen 77:68 Sieg freuen. 

Related Articles

Saisonausklang in Zwickau

Haching im Halbfinale

Wenn der Druck zu groß wird...

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo