Letzte theoretische Chance vergeben

Im Nachhole Spiel gegen die Dresden Titans 3 erwischten die Rockets aus Gotha einen eher durchwachsenen Start - mit 14:9 lief man von Anfang an einem Rückstand hinterher. Erst zum Ende des 1. Viertels erreichten die Gäste Betriebstemperatur und konnten zum Viertelende auf 23:16 verkürzen.

Im zweiten Abschnitt machten die Rockets dort weiter, wo sie aufgehört hatten - nach drei Minuten trennten beide Mannschaften nur noch zwei Zähler (28:26) und die Titans gerieten in defensiven Zugzwang. Die Gothaer waren nun offensiv auf Augenhöhe und verkürzten den Rückstand weiter 43:42 zur Halbzeit deutete auf eine ausgeglichen Partie.

Das dritte Viertel war offensiv zähe Kost - die Hausherren starteten zwar stark und konnten sich auf 54:46 absetzen, doch nun schloss man die Abwehrreihen konsequent und gestattete den Dresdnern nur 5 Pünktchen und konnte selbst offensiv wieder mehr Zählbares zustande bekommen (59:58)

Im finalen Schlußabschnitt waren es wiederum die Hausherren, die sich schnell auf 70:61 absetzen konnten. Zwar zeigten die Rockets abermals ihre comeback-Qualitäten und kamen noch einmal auf 71:68 heran. Danach war die Energie der Rockets (durch ständige Aufholjagden) aufgebraucht und sie kamen in den letzten drei Minuten nicht mehr zu Punkten. Damit konnten die Dresden Titans sich am Ende über einen 77:68 Sieg freuen  -die Rockets verspielten damit auch die letzte theoretische Chance (bei einem Patzer von Leipzig) auf den Titel und gratulieren dazu dem USC Leipzig recht herzlich!

 

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo