Wolnzach sichert sich Klassenerhalt im Saisonfinale

Vor ca. 200 Zuschauern sichert sich der TSV Wolnzach ein packendes Duell gegen die zweite Mannschaft von Leitershofen. Wie erwartet waren die Gäste um Center Ole Theiß personell gut besetzt. Davon ließ sich Wolnzach aber nicht beirren und nahm nach  einem etwas holprigen Start das Zepter in die Hand. Mit routiniertem Spiel dominierten die Hausherren weite Strecken der Partie und lagen nach dem ersten Viertel verdient mit 24:17 in Führung. Bis zur Halbzeit schaffte es Wolnzach den Gegner auf Distanz zu halten und führte mit sieben Punkten. 

Nach dem Seitenwechsel punkteten beide Teams nur noch sehr wenig. Nachdem Leitershofen im dritten Viertel noch auf einen Zähler verkürzte, hielt Wolnzach den Gegner im Schlussviertel bei lediglich neun Punkten und gewann am Ende souverän mit 72:62. 

Ein packendes Spiel auf hohem Niveau konnte Wolnzach dank einer starken Teamleistung für sich entscheiden und schließt doch noch auf dem Dritten Tabellenplatz der 2. Regionalliga Mitte ab.

Related Articles

Kangaroos verlieren letztes Saisonspiel

Spurs lassen Nürnberg keine Chance

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo