Würzburg Baskets Akademie startet mit einer Heimniederlage

Headcoach Alex King hatte ein schwieriges Spiel gegen einen erfahrenen und physisch starken Gegner erwartet, und das wurde es auch: Zum Start in die Playdown-Runde der Regionalliga Südost musste sich die Würzburg Baskets Akademie am Samstag in der heimischen Feggrube gegen den VfL Baskets Treuchtlingen mit 73:83 geschlagen geben.

Die Vorentscheidung schafften die Gäste bereits mit einer starken ersten Halbzeit: Der 16-Punkte-Rückstand beim Seitenwechsel war zu viel für die Gastgeber, bei denen Spielmache Caanan Coffey Handverletzung) und Elijah Ndi (Einsatz im Bundesliga-Kader) fehlten. Trotzdem steckten die Hausherren nie auf und konnten die zweiten zwanzig Minuten mit 43:37 für sich entscheiden.

„Wie vermutet war es physisches und hitziges Spiel, das phasenweise nicht wirklich etwas mit Basketball zu tun hatte. Es war auch immer wieder Spielfluss da, aber wegen der vielen Fouls ging viel über die Freiwurflinie. Wir müssen im Rückspiel in allen Bereichen besser werden“, sagte Alex King hinterher.

Am kommenden Samstag treten die er und seine Schützlinge in Unterhaching an, zwei Wochen später (Samstag, 4. März, 15:00 Uhr) steht das wichtige Heimspiel gegen Schlusslicht SB DJK Rosenheim in der Kitzinger itWheels Arena auf dem Spielplan der Playdown-Runde.

Würzburg Baskets Akademie – VfL Baskets Treuchtlingen 73:83 (14:26, 16:20, 22:19, 21:18)

Für Würzburg spielten:
Lukas Roth 19 Punkte/3 Dreier (5 Assists), Jonas Engelhart 13/1 (7 Rebounds), Emanuel Weymar 12/1, David Engelhart 8, Mika Kröner 8, Hannes Steinbach 7 (11 Rebounds/5 Assists), Raamzi Touré 4, Timm Kowal 2, Tyrese Leonce, Fynn Kagerer. 

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score