Zu einem ungewohnten Spieltermin treffen im ersten Playdown-Spiel der 1. Regionalliga am kommenden Sonntag, 09.11.2025, um 17 die Basketballer des VfL Treuchtlingen in der Senefelder Halle auf die ONLINEPRINTERS Neustadt.
Nach den zuletzt unglücklichen Niederlagen will das Treuchtlinger Team unbedingt wieder in der Erfolgsspur kommen. Dass dies keine leichte Aufgabe werden wird, haben die Spiele gegen Neustadt in der Vergangenheit gezeigt, als man gegen die intensiv verteidigenden Neustädter beide Spiele verlor.
Für die Treuchtlinger Mannschaft ist klar, dass eine intensive, disziplinierte Mannschaftsleistung notwendig ist, am besten über die gesamtem 40 Minuten, um am Ende zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen. Wichtig auf Treuchtlinger Seite wird es sein, die Kreise der Schlüsselspieler der Gäste über die gesamte Spielzeit zu stören. Gelingt dies ganz oder besser, steigen sicherlich die Chancen der VfL Baskets, das Spiel für sich zu entscheiden.
„Ich erwarte ein schwieriges Spiel. Entscheidend wird es für uns sein, über die gesamte Spielzeit hochkonzentriert zu agieren und unsere Vorgaben umzusetzen. Wenn es uns gelingt, unsere Fehler abzulegen, dann können wir zuhause endlich wieder einen Sieg einfahren, “ so Treuchtlingens Coach Goran Petrovic.
Die Zuschauer werden bestimmt auch in diesem Heimspiel wieder ein spannendes und hart umkämpftes Match erleben.