Veitshöchheim verliert gegen Breitengüßbach

Wie bereits im Hinspiel zeigen die Unterfranken eine schwache erste Halbzeit und scheiden aus den Playoffs aus. In der ausverkauften und stimmungsvollen Dreifachhalle sehen die Zuschauer ein Spiel, in dem die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht werden und nach einem souveränen Auftritt verdient ins Finale der Playoffs einziehen.

Zu Beginn befinden sich beide Teams noch gleichauf und tun sich gleichermaßen schwer, offensiven Rhythmus zu finden. Bei Veitshöchheim zeigt sich wieder eine eklatante Schwäche im Abschluss und viele vermeintlich einfache Würfe von der Freiwurflinie werden nicht verwandelt. Breitengüßbach zeigt sich erwartet abgebrüht und baut kontinuierlich seinen Vorsprung aus. Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild, doch bleibt die Heimfünf in Schlagdistanz, als aber der Favorit Mitte des Viertels einen Gang hochfährt und einige Würfe aus der Distanz verwndelt, häufen sich die Fehler bei Veitshöchheim und bis zur Halbzeit wächst der Rückstand auf 20 Punkte an. Wie bereits im Hinspiel kommt Veitshöchheim leidenschalftlich aus der Pause und versucht nochmals, das Spiel offen zu gestalten. Ducrh einige sehenswerte Aktionen gelingt es auch, auf 9 Punkte heranzukommen, doch Breitengüßbach behält stets die Ruhe und Kontrolle über das Spiel. Am Ende ist der Sieg der Gäste nie in Gefahr und Veitshöchheim verabschiedet sich aus den Playoffs.

Großer Dank für die Unterstützung von den Rängen und viel Erfolg im Playoff-Finale für unsere fairen Kontrahenten aus Oberfranken. 

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score