TTL Bamberg enttäuscht gegen Weimar / Jena 2

Mit einer enttäuschenden Leistung und einer Niederlage gegen das junge Team aus Weimar muss der TTL Basketball Bamberg seine letzte Hoffnung auf die Qualifikation für die PlayOffs endgültig aufgeben. Zu allem Überfluss gab man mit der 13-Punkte-Niederlage auch noch den direkten Vergleich mit den Gästen ab.

Von Beginn an zeigten die Weimarer, dass sie heute einen Sieg aus bamberg mitnehmen und sich für die zuhause erlittene 11-Punkte-Niederlage revanchieren wollten. Sie verteidigten aggressiv forcierten die Ballverluste auf Bamberger Seite und haben bereits im ersten Viertel, mit sechs erfolgreichen Dreiern, eine Vorentscheidung zum 21:30 herbeigeführt. Im zweiten Viertel kamen die Hausherren nun besser ins Speil und konnten bis zur Halbzeit auf 42:47 verkürzen. Allerdings starteten die TTLer ins dritte Viertel gleich wieder mit zahlreichen Ballverlusten und gestatteten den Gästen viele einfache Fast-Break-Punkte zum 56:70. Die Bamberger versuchten  im Schlussviertel vergeblich den Rückstand noch wettzumachen. Am Ende siegten die Gäste hochverdient mit 13 Punkten Unterschied und konnten damit auch noch in der Tabelle am TTL Basketball Bamberg vorbei auf Rang fünf klettern.

Der TTL muss jetzt am nächsten Wochenende auswärts bei den Würzburg Baskets unbedingt gewinnen und Platz 5 in der Tabelle zurück zu erobern um für die Play-Downs die beste Ausgangsposition zu haben.

 

TTL BA:

Guck 18/1, Karioui 14, Jefferson 14/3, Cashman 12, Dippold 8/1, Eichelsdörfer 6/2, Lawson 4, Stephan C., Dorn, Trunda, Stephan N. (dnp), Hofstätter (dnp)

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score