Im Spitzenspiel der ersten Regionalliga Nord unterliegen die Dresden Titans 2 gegen starke Breitengüßbacher mit 63:87.
Die Dresdner liefen gleich mit drei Regionalliga-Debütanten auf und konnten im ersten Viertel gut mit den Gästen aus Breitengüßbach mithalten. Nach den ersten zehn Minuten trennten beide Teams deshalb nur vier Punkte (18:22).
Auch im zweiten Spielabschnitt blieb es anfangs knapp. Erst nach fünf Minuten gelang es dem TSV den Abstand zu vergrößern, weil die Offensive der "Elbriesen" gewaltig stockte. Dadurch gelang es den Gästen bis zur Halbzeit auf 25:43 zu entfliehen.
Nach der Pause startete die sächsische Mannschaft von Trainer Christoph Nicol einen Anlauf den Rückstand aufzuholen. So verkürzten sie nach fünf Minuten auf 42:55, doch ihre Gegner verteidigten wieder intensiver uns so ging es mit 43:61 in das Schlussviertel.
Dort zog Breitengüßbach in vier Minuten auf 46:71 davon und dämpfte dadurch die Dresdner Hoffnungen auf ein Comeback. Schlussendlich endete das Spiel mit 63:71 deutlich zu Gunsten der Gäste.