NINERS Chemnitz 2

NINERS 2 unterliegen beim Tabellenführer

Im ersten Spiel der Rückrunde unterliegt die junge Chemnitzer Mannschaft in Veitshöchheim mit 56-73. 

Dabei erwischten die Sachsen einen sehr guten Start in die Begegnung. Offensiv war es Brendan Gregori der die ersten 11 Punkte erzielte und somit für die frühe 11-7 Führung sorgte. Doch die Hausherren blieben unbeeindruckt von dem guten Auftakt der NINERS und entgegneten mit einem 10-0 Lauf. „Veitshöchheim kam leider immer wieder zu leichten Punkten aus ihrem Transition Spiel. Teilweise zurückzuführen auf Ballverluste, teilweise aber auch auf schlechtes Umschaltspiel von uns. Da hatten wir uns vor dem Spiel vorgenommen besser zu sein.“ Daraus resultierte ein 15-23 Rückstand nach dem ersten Viertel aus Sicht der NINERS.

Im zweiten Spielabschnitt waren es zunächst die Unterfranken die durch einfache Punkte erstmalig zweistellig in Führung gehen konnten (17-29/ 12. Spielminute). Doch NINERS Bigman Emilio Rinner stemmte sich gegen den Lauf der Hausherren und erzielte die nächsten 8 Punkte der Chemnitzer, bevor Luca Kellig mit seinem erfolgreichen Wurf von jenseits der 3er Linie den zwischenzeitlichen 11-4 Lauf der Chemnitzer kührte und somit den Rückstand auf 28-33 verkürzen konnte. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel dann Ausgeglichen, lediglich einige unnötige Fouls brachte die Hausherren immer wieder an die Freiwurflinie. Mit einem Halbzeitstand von 34-42 ging es dann in die Kabine. 

„In der zweiten Halbzeit taten wir uns dann besonders offensiv sehr schwer. Wir haben den Ball nicht mehr gut genug bewegt und kamen in der Folge selten zu wirklich guten Abschlüssen. Veitshöchheim hat die Partie dann kontrolliert zu ende gespielt und am ende verdient mit 56-73 gewonnen,“ fasst Trainer Kevin Oberlack die 2. Halbzeit zusammen.

Die NINERS erwartet kommenden Samstag den 25.11. ein wichtiges Heimspiel gegen die Aschaffenburg Baskets. Spielbeginn ist 15 Uhr in der Schloßteichhalle.

Für die NINERS Spielten:

Gregori, B. (17), Krzeminski, E. (0), Zacharias, F. (5), Juma, D. (1), Hartig, C. (4), Koppke, B. (5), Lath, B. (2), Kellig, L. (8), Klobusiak, J. (2), Rinner, E. (12)

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo