88:76-Heimsieg gegen Culture City Weimar

Zum Auftakt in die Rückrunde der Regionalliga Südost hat die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie den nächsten Heimsieg eingefahren und Tabellenplatz zwei in der Nordgruppe verteidigt: Am Samstagabend gab es einen verdienten 88:76-Erfolg in der Feggrube gegen Culture City Weimar. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, gleich fünf Würzburger punkteten zweistellig, allen voran Elijah Ndi mit 20 Punkten und sechs getroffenen Dreiern.

Schon in den ersten zwanzig Minuten konnten sich die Hausherren in der Feggrube einen Acht-Punkte-Vorsprung herausspielen, den sie trotz aller Bemühungen der Gäste nach der Pause verteidigen konnten. Das Farmteam des ProA-Ligisten Medipolis SC Jena konnte zwar den Abstand im dritten Viertel leicht verkürzen, in der Schlussphase ließen die Unterfranken dann aber nichts mehr anbrennen.

„Wir wussten, dass es ein toughes Spiel wird, aber wir konnten ihren amerikanischen Spielmacher ganz gut aus dem Spiel nehmen. Wir haben als Team wirklich gut gespielt“, sagt Akademie-Cheftrainer Alex King: „Das war auch unser Thema in der Trainingswoche, die Jungs haben das sehr gut aufgenommen und umgesetzt. Unser Erfolgsrezept ist es, im Angriff und in der Verteidigung als Mannschaft zu spielen. Jeder hat seinen Teil beigetragen. Darauf müssen wir jetzt aufbauen, um nächste Woche auch in Bamberg zu gewinnen.“

VR-Bank Würzburg Baskets Akademie – Culture City Weimar 88:76 (23:19, 24:20, 19:21, 22:16)  

Für Würzburg spielten:
Elijah Ndi 20 Punkte/6 Dreier, Lukas Roth 18/3, Hannes Steinbach 16 (14 Rebounds), Emanuel Weymar 11/3 (8 Assists), David Engelhart 10 (7 Rebounds), Max Warren 9, Paul Nickola 3/1, Noah Wendland 1, Raamzi Touré.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo