Erneut eine Niederlage in der letzten Sekunde

Am vergangenen Freitagabend trafen Neustadt an der Aisch und der MTSV Schwabing im Asam-Gymnasium aufeinander.

Beide Mannschaften verloren ihre letzten drei Partien und wollten endlich wieder einen Sieg einfahren.
Beide Mannschaften starten mit sehenswerten Offensivaktionen in Begegnung. Nach sechs gespielten Minuten konnte sich Neustadt erstmals mit 6 Zählern ein wenig absetzen (12-18). Dies ließ sich der Tabellendritte nicht gefallen und gestattete bis Ende des ersten Viertels den Gästen keinen erfolgreichen Korbwurf mehr (17-18).

Die ersten zwei Minuten des zweiten Viertels spielten beide Mannschaften wieder auf Augenhöhe. Doch dann klappte auf Schwabings Seite gar nichts mehr. Zwischen der 12. und der 19. Minute des Spiels erzielte die Heimmannschaft gerade einmal zwei magere Pünktchen, während die Gäste ihren Vorsprung Punkt um Punkt vergrößern konnten. Nach einem zwischenzeitlichen 27-41 gingen die Hausherren in der Folge noch mit einem 8-Punkte-Rückstand in das letzte Viertel (47-55).

Im letzten Viertel zeigte der MTSV Schwabing nochmal Herz. Angetrieben vom Jugendspieler Jonathan Zeisberger, der am Ende 25 Punkte auf dem Konto hatte, kämpfte man sich zurück in die Partie. Nach einem erfolgreichen Freiwurf von Zeisberger war man auf einen Punkt dran (66-67, 36. Minute).

Mit dem letzten Angriff hatten die Schwabinger noch die Gelegenheit auszugleichen und eine Overtime zu erzwingen. Doch ein freier Dreier fand, wie so häufig an diesem Tag, nicht sein Ziel und so musste man die nunmehr vierte Niederlage schlucken.

Am kommenden Samstag geht es dann in den Hexenkessel an der Vils zu den Baskets aus Vilsbiburg.

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo