CCW unterliegt beim Tabellenzweiten in Würzburg mit 88:76

Die Regionalliga-Basketballer von Culture City Weimar bleiben in fremden Hallen weiterhin ohne Erfolgserlebnis. Im Duell des 8. Spieltags der Regionalliga Südost unterlag das Team von Cheftrainer Farsin Hamzei bei der TG Würzburg Baskets Akademie mit 88:76 und verbleibt bei einer Saisonbilanz von drei Siegen und vier Niederlagen auf dem 4. Platz der Tabelle.

Nachdem sich bei den Mainfranken ein knappes und umkämpftes Spiel entwickelt hatte, waren es die vorab favorisierten Gastgeber, die sich mit einer 23:19-Führung in die erste Pause verabschieden konnten. Das Team von Trainerund Ex-Auswahlspieler Alex King konservierte im Verkauf des zweiten Abschnitts seinen Vorsprung und legte bis zur Halbzeit auf 47:39 vor. Obwohl die Thüringer um Anschluss bemüht blieben, nach Rückkehr in die zweite Hälfte bis zur 30. Minute auf 66:60 verkürzen konnten, blieb die erhoffte Wende im Schlussviertel aus.

Während das Team von Culture City Weimar die bevorstehende Tage aufgrund eines spielfreien Wochenendes nutzen kann, um sich konzentriert auf die nächste Herausforderung vorzubereiten, wartet am 03. Dezember das Duell bei TTL Basketball Bamberg. Die Begegnung bei dem Tabellennachbarn von der Regnitz dürfte richtungsweisenden Charakter besitzen und als Fingerzeig dienen, wohin die Reise der Ilmstädter im aktuellen Spieljahr geht. Zum ersten Heimspiel seit dem 28. Oktober kommt es erst am 09.12.2023 ab 15.00 Uhr, wenn der amtierende RLSO-Spitzenreiter der TG Veitshöchheim in der Weimaer Asbachhalle gastiert.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo