Ndi und Marin werfen Würzburg zum ersten Sieg

Erster Sieg im vierten Anlauf für die Würzburg Baskets Akademie in der Regionalliga Südost: Bei Culture City Weimar/Jena 2 setzte sich die junge Truppe von Headcoach Alex King am Samstagnachmittag dank guter Verteidigung und der besseren Dreierquote mit 78:67 (42:38) durch. Beste Punktesammler auf Würzburger Seite waren Elijah Ndi (23) und Dre Marin (22), Hannes Steinbach schnappte sich starke 12 Rebounds.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start, aber bis zum Ende des ersten Viertels waren die Unterfranken voll drin in einer ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Kurz vor dem Seitenwechsel holten sie sich die eine knappe Halbzeitführung und legten dann ab dem dritten Viertel in der Verteidigung zu: Nur 29 Punkte gelangen den Hausherren nach der Pause, und nach 30 gespielten Minuten hatten sich die Akademiker zweistellig abgesetzt (65:52).

Das lag an der deutlich besseren Dreierquote: Weimar traf nur 7 von 31 Versuchen (22 Prozent), bei der Würzburg Baskets Akademie waren es 12 von 31 (38 Prozent). Auch das Rebound-Duell ging dank Hannes Steinbach (4 von 8 Würzburger Offensivrebounds, 12 insgesamt) knapp an die Gäste (38 zu 35), und die sechs Ballgewinne durch schnelle Hände von Spielmacher Dre Marin taten ihr Übriges, so dass selbst eine schwache Würzburger Freiwurfquote von 47 Prozent (10 von 21) nicht zum entscheidenden Faktor wurde.

Culture City Weimar/Jena 2 – Würzburg Baskets Akademie 67:78 (21:22, 17:20, 14:23, 15:13)

Für Würzburg spielten:
Elijah Ndi 23 Punkte/5 Dreier (9 Rebounds), Dre Marin 22/2 (6 Ballgewinne), Lukas Roth 12/2, David Engelhart 7/1, Hannes Steinbach 5 (12 Rebounds), Mika Kröner 4, Luka Galic 3/1, Raamzi Touré-Alassani 2, Emanuel Weymar,

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score