Gegen Rosenheim Start - Ziel Sieg

Gegen Rosenheim Start - Ziel Sieg

Gegen Rosenheim Start, Ziel Sieg - Die Regnitztal Baskets gewannen am Sonntag gegen das Team der SB DJK Rosenheim mit 108:92.

Die Jungs von Trainer Patrick Seidel wollten und mussten, den ersten Sieg in der Play Down Runde einfahren. Das gelang am Ende deutlich und überzeugend. Regnitztal ging hellwach und konzentriert in  die Partie. Bereits im ersten Viertel konnten sich die Jungs eine leichte Führung (31:25) erarbeiten. Der zweite Abschnitt ging ebenfalls an die Baskets. Zur Halbzeit führte Regnitztal mit 53:44. Noch nicht beruhigend, jedoch gegen eine körperlich überlegene Mannschaft der Gäste aus Rosenheim. Überraschend dabei das man beim Rebound mit 17:17 sehr gut dagegenhalten konnte. Nach der Halbzeit kam Regnitztal wieder intensiv aus der Kabine. Die Jungs hatten Blut geleckt und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Zum Wechsel ins vierte Viertel betrug die Führung beruhigende 24 Punkte (79:55). Jedoch wie bereits im Vorbericht erwähnt, die Rosenheimer Jungs geben ein Spiel niemals auf und kämpfen weiter. Jetzt trafen die Gäste aus allen Lagen und Entfernungen. Die sichere Führung schmolz dahin und betrug in er 38. Minute nur noch 8 Punkte. Rosenheim operierte jetzt mit taktischen Fouls um schneller wieder den Ball zu bekommen. Hierbei zeigten die Jungen Regnitztaler keinerlei Nerven und verwandelten diese zu 100%. Die Führung baute sich bis zum Ende wieder auf 16 Punkte aus. Entscheidend bei Regnitztal das dreier Verhältnis mit 17:11, sowie das mannschaftsdienlichere Spiel bei 22:11 Assists. Am Ende ein deutlicher und verdienter Erfolg der jungen Truppe.

Worthy (27/5 Dreier), Williamson (19/3),  Zilinskas (18/1),  Lukac (14/1),  Höllerl (9/3),  Kazakevicius (9/1),  Rümer (8/2),  Radina (3/1),  Konopka (1),  Kasche,  Krizanovic  

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score