Abschluss Regionalliga Damen

In der Regionalliga Damen ist der Spielbetrieb noch nicht abgeschlossen, aber es zeigen sich für die Saison 24/25 gewisse Tendenzen.

Aus der DBBL steigt als Letztplatzierte die Heidolph Schwabach Baskets in die Regionalliga Damen ab. Die QOOL Sharks Würzburg müssen als Elftplatzierte in die Relegation, wo es für die Mannschaft schwer wird und mit nur 2 Wertungspunkte als Letztplatzierte dort startet. In der Planung 24/25 wird zunächst von einem Abstieg ausgegangen.

Aus der Regionalliga Damen steigt keine Mannschaft in die DBBL auf. Nachdem die DBBL komplett in die Saison 24/25 starten möchte fehlt ihr eine Mannschaft, so dass es vermutlich zu einem Wildcardverfahren kommen kann, dieses wird aber erst Ende Juni abgeschlossen sein.

Was bedeutet das für den Abstieg und einen möglichen Verbleib in der Liga?

Aus dem LV Thüringen steigt keine Mannschaft auf. Die Mannschaften in der Abschlusstabelle auf den PLätzen 1 bis 3 sind am Aufstieg gehindert (USV Jena 2), wollen nicht aufsteigen (Science City Jena) oder dürfen nicht (USV Halle - LV Sachsen-Anhalt). Das bedeutet, dass neben dem Letztplatzierten als sportlichen Absteiger, TG Wildcats Würzburg 2 als "Zwangsabsteiger" drei weitere bedingte Absteiger hinzukommen werden. Dies werden die Mannschaften auf Platz 7 - 5 der PlayDowns sein.

Related Articles

Abschluss 2. Regionalliga Herren

Einzug ins Finale!

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo