München Basket zieht ins Halbfinale ein

Die Regionalliga Damen von München Basket gewinnen ihr 2. Playoff-Spiel auswärts in Dresden mit 75:58 und ziehen damit ins Halbfinale der Playoffs um den Aufstieg in die 2. DBBL ein. 

Trotz der langen Anreise ist München Basket gut in das Spiel gestartet. Die Zuschauer sahen ein munteres Auf und Ab, bei dem beide Teams mit schnellem Basketball und gut herausgespielten Aktionen ihre Punkte auf das Scoreboard brachten. Im zweiten Viertel übernahmen die Münchnerinnen das Spiel etwas mehr in ihre Hand und kontrollierten das Geschehen weitestgehend. 

Mit einer 17-Punkte Führung ging es in die Halbzeitpause. 

Nachdem die Damen beim Heimspiel Schwierigkeiten im dritten Viertel hatten, kamen sie diesmal gut aus der Pause heraus. Zur Mitte des dritten Viertels änderte sich dies jedoch. Es wollte nichts mehr so richtig klappen. Wie bereits in Halbzeit eins waren die Münchnerinnen beim Rebound etwas unaufmerksam. Die Würfe von außen wollten heute nicht so richtig fallen und in Offense und Defense schlichen sich einige Fehler ein, die das Spiel aus Perspektive der München Basket Damen unnötig knapp gestalteten. Letztlich haben die Münchnerinnen, die in diesem Spiel die Punkte ausgeglichen auf allen Schultern verteilen konnten, die Ruhe behalten und den wichtigen Sieg eingefahren. Weiterhin ungeschlagen, werden die Augen nun nach vorne auf die nächste Runde gerichtet. 

Der Gegner für das Halbfinale steht aktuell noch nicht fest, da das Duell zwischen dem ESV Staffelsee und BG Litzendorf aktuell 1:1 steht und erst ein drittes Spiel am ersten Märzwochenende über den Sieger und damit den Gegner der München Basket entscheiden wird. 

Das erste Spiel des Halbfinals wird dann am Wochenende des 11./12.03.23 stattfinden. 

Related Articles

Weitere Teilnahmerechte aktiv

Geänderte Anwartschaften - Version 6

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo