DJK Neustadt vergibt Chance gegen TSV 1861 Nördlingen

Zu wenig Konstanz und Nervenflattern am Ende – das waren die Gründe, warum sich die DJK Neustadt in einem spannenden Spiel mit vielen Führungswechseln mit 54:55 geschlagen geben musste – und das, trotz einer zwischenzeitlichen 11-Punkte-Führung im 3. Viertel.

Nördlingen kompensierte den Ausfall einiger starker Spielerinnen mit einer kompakten Mannschaftsleistung. Vor allem Rosina Ortelli und Sandra Keller hielten den TSV immer im Spiel. Die Neustädterinnen hingegen schafften es nicht zu Ende des Spiels ihren Vorsprung geduldig auszuspielen. Dementsprechend dann auch des Fazit von Coach Chris Sardgon: „Vier Ballverluste in den letzten 45 Sekunden haben uns den Sieg gekostet. Es ist schmerzhaft ein Spiel, das wir klar hätten gewinnen können, so zu verlieren. Aber daraus müssen wir schnell lernen und es nächste Woche gegen Staffelsee besser machen.“ Das sieht auch Führungsspielerin Kati Anderle so: „Diese Niederlage schmerzt extrem. Aber daraus lernen wir als Team und nehmen diese Erfahrung mit für die Zukunft.“

DJK Neustadt – TSV 1861 Nördlingen 54:55

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo