Baskets verlieren gegen PlayOff Mannschaft aus Dresden mit 56:63 (25:34)

Auch am letzten Spieltag machte der Gast aus Dresden keine vorzeitige Weihnachtsgeschenke und trat mit ihrer kompletten Mannschaft in Regensburg an, um sich weiter eine gute Play-Off Position zu sichern; das Team um die bundesligaerfahrene Spielerin Johanne Görlich (Kopf des Teams) behielt nach der tollen Aufholjagd der Baskets in der hitzigen Schlussphase die Nerven.

Weiter ohne die verletzten Centerspielerinnen Carmen Sitz, Caro Kotowicz sowie Sina Deml (Aufbau) starten die Regensburg mit Treffern von Klara Römer, Mia Stein und Mona Römer bis zum Viertel-Entstand zum 12:16. Johanna Jäger mit erfolgreichem Sprungwurf in der 18min. zum 25:26 konterte Dresden mit einem 8:0 bis zur Halbzeiten hier stimmte Abstimmung in den Reihen der Baskets nicht.

Nach der Pause erarbeiteten sich die Gäste die höchste Führung 32:48 in der 29min. die Würfe der Gastgeber fielen nicht und Dresden punktete an der Freiwurflinie sicher. In der 35min. betrug der Vorsprung der Gäste immer noch 13 Punkte (43:56). Coach Ralf Römer stellte sein Team mit einer Presse neu ein und sein Team sollte ihn wie in den knappen Spielen zuvor nicht enttäuschen. 

Berit Ernst, Mia Stein mit Dreier sowie Aufbauspielerin KlaraRömer mit 8 Punkten im Schlussviertel zwangen den Gäste-Coach beim 54:57 bei 2 Minuten Restspielzeit zur einer Auszeit. Freiwurftreffer von Dresden, bei einem erfolgreichen 3er von Mona Römer sowie Ballbesitz der Baskets zeigten ein 57:60 von der Anzeigetafel bei 40 Sekunden Restspielzeit. Der anschließende Angriff blieb ungenutzt,  ein vermeintlicher Schrittfehler der Gäste übersehen, stattdessen ein Foulpfiff gegen die Baskets und Dresden konnte den Sieg mit nach Hause nehmen.

Fazit vom Coach: „Mein Team hat wieder eine gutes Spiel gezeigt und eine tolle Moral bei hohem Rückstand bewiesen, leider belohnen wir uns zur Zeit nicht selbst, ich bin durchaus zufrieden wie wir uns präsentieren.’

Am 08.01.2023 geht die Hauptrunde gegen die Mannschaft aus Litzendorf weiter, wir wünschen dem Team, den Helfern, allen Freunden und Fans eine erholsame und gesunde Weihnachtszeit und unserem Team Viel Glück im neuem Jahr. 

Viertelstände: (12:16), (13:18), (15:14), (16:15).

Punkteverteilung: Klara Römer 15, Claire Chevillot 0, Mona Römer 9/1, Berit Ernst 2, Doro Betten 2, Julia Niewiem 2, Mia Stein 18/3, Luisa Förner 2, Johanna Jäger 6.

Related Articles

Sieg oder Abstieg

FC Bayern zu Gast

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo