Basketball Regio. Play Downs Regensburg Basket - TV Augsburg 48:69 (23:33)

Basketball Regio. Play Downs Regensburg Basket - TV Augsburg 48:69 (23:33)

Die ersten Punkte erzielte Klara Römer mit schönen Zieher zum 2:0 danach legten die Gäste-Centerinnen C. Högg und M. Unger im Duett alle 17 Punkte in diesem Abschnitt auf. Über die Stationen 2:7 (3min.), 8:11 (7min.) wurde ein 10:17 heraus gespielt.

Trotz Verstärkung von Carmen Sitz die extra aus Berlin angereist war und Johanna Jäger nach Erkrankung zurück, merkte man den Beiden die fehlende Spiel u. Trainingspraxis deutlich an, was Coach Ralf Römer jedoch nicht bemängelt sondern viel mehr als positives Zeichen wertete.

„Cam und JoJo“ wollten dem Team helfen und haben sich der Aufgabe gestellt. Neben den bereits genannten Centerinnen aus Augsburg, gesellte sich fortan noch Aufbauspielerin S. Kleim ebenfalls ein wichtige Akteurin mit 20 Punkten dazu. Die Regensburg Baskets reagierten genervt,  Punkte von Mona Römer mit anschließend Wahnsinnsblock, lies die zahlreichen Zuschauer lautstark begeistern und trieb jetzt Lu Förner richtig an, mit guter Defense und 4 Punkte in Folge war sie zum 23:27 (18min.) erfolgreich handelte sich jedoch ihr 3. Foul ein.

In der Halbzeitpause  bei 10 Punkten Rückstand 23:33  war noch Land in Sicht, und die Mädels spielten an diesem Abend offensiv ihr bestes Viertel. Sina Deml, Klara und Mona Römer versenkten ihre Dreier aber Augsburg konterte ebenfalls mit 3 Dreier z.T glücklich mit Brett und es blieb 37:47 in der 28min.

Im Schlussviertel konnte man deutlich erkennen, das für die Ladies um Kapitän Caro Kotowicz nicht mehr viel ging, gerade mal 6 Punkte gelangen ihnen noch und der Gastsieg war verdient, keine Frage. Die Schlussworte von Headcoach Ralli Römer waren bezeichnend „Die Ladies waren heute einfach nicht da, der Kopf war leer und die Beine schwer, wir hatten einen Matchplan gerade gegen die Verteidigung der Augsburger Top-Scorer es sollte nicht, so Tage gibt es, die Saison ist lang, viele Spielerinnen kennen diese Situation überhaupt nicht, wenn dann noch Verletzungen, Krankheit und Prüfungen dazu kommen, wird es doppelt schwer, die Würfe fallen nicht und es kommt Frust auf, den wollen wir jedoch zum letzten Spiel abstellen.

"Viertelstände: (10:17), (13:16), (19:24), (6:12)
Punkteverteilung: Römer Klara 7/1, Kotowicz Caro 4, Deml Sina 3/1, Römer Mona 11/1, Ernst Berit 0, Betten Doro 0, Sitz Carmen 2, Stein Mia 5/1, Förner Luisa 8, Jäger Johanna 4.

Related Articles

Sieg oder Abstieg

FC Bayern zu Gast

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo