2 Spiele wie Tag und Nacht

Mit einem Doppelspielwochenende starteten die Damen des TV Augsburg in die Regionalligasaison. Gegen die beiden Topteams aus Bad Aibling und Nördlingen mussten die Augsburgerinnen antreten.

In heimischer Halle empfing der TVA zuerst Bad Aibling. Zu Beginn war das Spiel kurz ausgeglichen. Aber mehr auch nicht. Nach einigen Minuten trafen die Aiblingerinnen aus alles Lagen. Mit 11 versenkten Dreiern wurden die TVA Damen von außen aus der Halle geschossen, während unter dem Korb ein intensives Gemetzel stattfand. Bad Aibling durfte so körperliche Nachteile ausgleichen und der TVA erlitt die hoffentlich einzige 30 Punkte Klatsche der Saison. Die Fireballs Bad Aibling scheinen also auch diese Saison ein Team zu sein, mit dem man rechnen muss. 

Das zweite Spiel in Nördlingen fand erstmal zu einer merkwürdigen Zeit statt. 18:30 am Feiertag, wenn Spielerinnen um 6:00 morgens in der Arbeit sein müssen, hat einige irritiert. Auch dass man 45 Minuten vor Spielbeginn immer noch nicht das Feld betreten konnte... Aber nun zum Spiel. Die ganze erste Hälfte spielten die TV Damen einfallslos. Allerdings konnten die Augsburgerinnen über die Defense ein Davonziehen verhindern. Erst als man die Offensivrebounds von Nördlingen unterbund und in der zweiten Hälfte richtigen Teambasketball spielte, konnte eine Führung herausgespielt werden. Am Ende ließen sich die erfahrenen Augsburgerinnen den Sieg nicht mehr nehmen und feierten, dass sie Nördlingen zum ersten mal schlugen. 

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo