Wichtiger Sieg für die MIL Baskets

Am 11. Spieltag der 2. Regionalliga Süd sehen rund 50 Zuschauer ein spannendes Spiel zwischen den MIL Baskets und dem MTSV Schwabing 2. Am Ende setzen sich die Milbertshofener mit 84:57 durch.

Im ersten Viertel gelang es den MIL Baskets durch schnelles Kombinationsspiel mehrfach leichte Punkte zu erzielen. Die Gäste dagegen versuchten Ihr Glück durch viele Drei-Punkte-Würfe, die zumeist ihr Ziel verfehlten. Das 27:14 nach den ersten zehn Minuten war die logische Konsequenz.

Das zweite Viertel verlief dagegen sehr ausgeglichen. Die Gäste attackierten nun mehr das Brett und konnten nur durch Fouls gestoppt werden. Immer wieder standen die jungen Schwabinger an der Freiwurflinie und trafen sehr zuverlässig. Zur Halbzeit leuchtete es 44:33 an der Anzeigetafel.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste erneut das Tempo. Der Vorsprung der MIL Baskets schmolz minütlich, das lag auch an zahlreichen Fehlentscheidungen im Angriff. Würfe wurden verweigert, stattdessen schob man die Entscheidung immer weiter zum nächsten Mitspieler. Schwabing nutzte dies aus und kam auf sieben Punkte ran (60:53).

Die Zuschauer erwarteten ein spannendes letztes Viertel, doch dann kam alles anders. Die Ansprache des Coaches vor den letzten zehn Minuten fruchtete. Schwabing gelang nun fast nichts mehr, während die MIL Baskets einen Korb nach den anderen erzielten und das letzte Viertel mit 24:4 für sich entschieden. Am Ende jubelte die Mannschaft über einen wichtigen 84:57-Sieg.

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo