Sieg für SB München gegen MIL Baskets im letzen Heimspiel der Saison

Ein letztes Mal für diese Saison, treten die "Frösche" vor heimischen Publikum in der Fischer-von-Erlach-Halle an. Am 16. März 2024 empfingen die Pasinger die Baskets aus Milbertshofen. 

Die Hausherren kamen super ins Spiel und der Ball lief in der Offensive schnell, so dass die Zonen-Verteidigung der Gäste häufig gut ausgespielt werden konnte. MIL Baskets hielt aber selbst mit einer hochprozentigen Wurfquote dagegen. Trotzdem konnte sich der Sportbund mit 26:19 leicht absetzen. Oliver Russ mit 8 war hier ausschlaggebend für das Heimteam. Bei den Gästen hielt der Center Kontrahent Thomas Pethran mit ebenfalls 8 Punkten dagegen.

Im zweiten Viertel gab es einen weiteren offensiven Schlagabtausch, wo beide Mannschaften defensive noch kein richtiges Mittel finden konnten, um das gegnerische Team zu stoppen. Mit einem 9-2-Lauf holte Milbertshofen wieder auf und somit waren es nur noch 2 Punkte Rückstand zur Halbzeit auf die Heimmannschaft. Benjamin Verheyen stach für die Baskets mit 8 Punkten heraus, bei DJK war es wieder Russ mit 8 Punkten.

Nach der Pause konnten die Fans, in der gut gefüllten Fischer-von-Erlach-Halle, ein Spiel sehen, was von einigen Führungswechseln geprägt war. In dem hart umkämpften Viertel waren es aber doch die Hausherren, die die Oberhand behielten und mit 66:60 in den letzten Spielabschnitt starten. 

Das Spiel hatte in der zweiten Halbzeit an Physis zugenommen, was auch im letzten Viertel zu sehen war. Der Sportbund schaffte es den Gästen weniger offene Würfe zuzulassen und ebenso konnten sie die Drives der Baskets öfter stoppen. So konnten sie sich zu Beginn des letzten Viertels mit einem 9-1-Lauf entscheidend absetzen. Beeindruckend der junge Aufbauspieler Arda Sabanoglu, der in der hitzigen Phase viele gute Entscheidungen traf und selbst 5 Punkte in diesem Viertel beisteuerte. Am Ende stand ein sicherer Sieg für den DJK SB München mit 88:73.

Die Topscorer des Spiels waren Oliver Russ von DJK mit 21 Punkten und Benjamin Verheyen von MIL Baskets mit 19 Punkten.

Related Articles

TTL Basketball Bamberg - Bayernpokalsieger 2024

Mit viel Herz zum Titel

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo