MIL Baskets stehen nun mitten im Abstiegskampf

MIL Baskets stehen nun mitten im Abstiegskampf

Das haben sich die MIL Baskets ganz anders vorgestellt. Doch am 14. Spieltag der 2. Regionalliga Süd gewinnen die Gäste vom TSV Weilheim vollkommen verdient mit 87:71.

Corona und Verletzungen wüten bei den MIL Baskets, so dass nur acht halbwegs gesunde Spieler zur Verfügung standen. Weilheim dagegen kam mit elf Mann, unter anderem mit Grujic am Brett, der seine Dominanz zeigte und gegen die "kleinen" Milbertshofener ein ums andere Mal scorte.

Bis zur Halbzeit hielten die MIL Baskets mit (40:42), danach gehörte das dritte Viertel ganz den Gästen aus Weilheim. Mit 23:9 holten sich diese das Viertel und zogen auf die Siegerstraße davon. Milbertshofen haderte zu oft mit den Entscheidungen der beiden Unparteiischen und schwächte sich damit selbst. Hier muss der Coach ansetzen und seine Mannschaft zur Vernunft bringen. Vollkommen egal, wie richtig oder falsch die Entscheidung der Schiedsrichter ist, diese muss man akzeptieren und sich auf das Spiel konzentrieren. Das haben die MIL Baskets im dritten Viertel leider nicht gemacht.

Die letzten zehn Minuten endeten 22:22 ausgeglichen, so dass Weilheim verdient die zwei Punkte mit sich genommen hat. Milbertshofen hatte am Ende nur noch fünf einsatzberechtigte Spieler, der Rest war mit fünf Fouls nicht mehr spielberechtigt, bzw. mit T-Fouls aus der Halle geflogen. Ein ganz mieser Abend für die MIL Baskets, die jedoch selbst schuld an der Niederlage sind.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo