MIL Baskets gewinnen Do-or-Die-Game

Vor über 100 Zuschauern in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle holen die MIL Baskets den wichtigen Sieg gegen die BC Hellenen München.

Von Anfang an war klar, dieses Spiel müssen die Milbertshofener gewinnen, ansonsten wäre der Abstieg besiegelt gewesen. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste, die schnell einige Körbe erzielten. Ab der sechsten Minute (4:11) übernahmen dann die MIL Baskets die Spielkontrolle. Vorne punkteten die Jungs souverän, hinten liesen sie kaum was zu. Kurz vor der Halbzeit leuchtete es dadurch 39:21 auf der Anzeigetafel. Doch die letzten zwei Minuten nutzten die Gäste zu einem 8:0-Run, so dass der Vorsprung lediglich zehn Punkte betrug (39:29).

Nach dem Seitenwechsel machten die Milbertshofener hinten aber alles dicht. Es wurde um jeden Ball gefightet, die Gäste kamen kaum noch zu einem ordentlichen Abschluss. Die Defense war von den Hellenen kaum zu brechen, lediglich 13 Punkte erzielten diese in der zweiten Hälfte. Die MIL Baskets spielten sich dagegen beinahe in einem kleinen Rausch und zogen davon bis zum Endstand von 72:42.

Ein ganz wichtiger Sieg für die Truppe aus dem Münchner Norden. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt bleibt damit bestehen.

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo