Hartes Duell gegen München Basket

Das Rückspiel gegen die körperlich gut aufgestellten München Baskets wurde leider mit 59:68 verloren.

Der Turnverein ist motiviert angetreten, man hatte das Gefühl dass man schon das Hinspiel hätte gewinnen können, und im Rückspiel wollte man das wieder gut machen.

Das erste Viertel war vielversprechend. Die MTVler bewegten den Ball schnell und zielbewusst, scorten sowohl inside als auch vom Dreier. Die Baskets blieben natürlich im Spiel und schenkten keine einfachen Punkte her, trotzdem gewann man das erste Viertel mit 16:14.

Im zweiten lief dann so gut wie alles falsch. Das Selbstvertrauen fehlte, die Aggressivität fehlte. Durch ein paar Einzelaktionen scorte der MTV lediglich 8 Punkte und ging mit einem Rückstand von 24:30 in die Kabine.

Das dritte Viertel war, wie so oft, von Runs dominiert. Erst lief alles glatt für München Basket, die sich ein Polster aufbauen wollten. Durch einen kleinen Lauf kam der Turnverein wieder nah heran, so dass die Heimmannschaft Timeout callen musste. Leider konnte man danach nicht weiter profitieren, und die Baskets gingen mit einer Führung von 15 Punkten in die letzten zehn Minuten.

Im letzten Viertel kam der MTV noch ein wenig heran, was am Endergebnis leider nichts änderte.

Nächste Woche spielt der MTV zuhause gegen die Hellenen.

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo