Saisonausklang in Zwickau

Auch wenn es für die Rockets in Zwickau nur noch um einen erfolgreichen Saisonausklang ging, startete man druckvoll ins 1. Viertel - besonders die auch in der Endabrechnung erfolgreichsten Akteure Tom Rösler, Tim Herzog und der Kapitän Tobias Bode machten deutlich, dass man sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden wollte (11:18) Der Gastgeber brauchte ein bisschen um sich für das letzte Heimspiel an der Mosel warm zu spielen.

Spätestens im 2.Viertel hatte man jedoch Betriebstemperatur erreicht - besonders Topscorer Jevon Perschnick und Vincent Luck lieferten sich nun mit den Gästen aus Gotha einen sehenswerten Schlagabtausch, ohne jedoch am Abstand etwas entscheidend zu ändern 33:40

Nach der Halbzeitansprache starten die Rockets, angeführt von Topscorer Tom Rösler, druckvoll und konnten den Vorsprung kurzzeitig zweistellig machen 33:46. Doch so ganz ohne Gegenwehr wollten sich die Schwanenstädter auch nicht verabschieden und somit pegelte sich der Abstand wieder bei altbekannten 7-8 Punkten ein - 53:61

Im letzten Spielabschnitt starteten die Hausherren deutlich besser und kamen erstmals wieder in Schlagdistanz 60:63  - nun aber zeigte besonders die Rockets Defense ihre Zähne und vorne vollstreckte vor allem Tim Herzog mit einem 2:18 Lauf. Damit enteilten die Gäste zu weit (64:79) - zwar konnten die Hausherren noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, den Sieg zum Saisonausklang für die Rockets gefährdete das aber nicht mehr.

Somit endet eine erfolgreiche Saison 23/24 für die Rockets aus Gotha - Vizemeister!

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo