Bayreuth mit deutlichem Heimsieg gegen Zwickau

Der BBC Bayreuth 2 kann im vorletzten Saisonspiel gegen die GGZ Basket Zwickau einen souveränen 100:51-Heimsieg feiern.

Nach einem von Beginn an umkämpften und ausgeglichenen ersten Viertel lagen die Gastgeber mit 15:14 knapp vorn.

Im Verlauf des zweiten Spielabschnitts gelang es dem BBC mit höherer Intensität in der Defensive und erfolgreichen Dreipunktewürfen in der Offensive sich Punkt für Punkt einen größeren Vorsprung zu erarbeiten. Mit 42:29 ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kontrollierten die Gastgeber weiter die Partie. Während Zwickaus Topscorer Perschnick aufgrund früher Foulprobleme lange auf der Bank blieb, konnten die Bayreuther ihre Führung weiter deutlich ausbauen. Mit 32:10 konnte der BBC auch das dritte Viertel klar für sich entscheiden und ging mit einem deutlichen Vorsprung in die letzte Pause. (74:39)

Im letzten Spielabschnitt sollte sich am klaren Ausgang der Partie nichts mehr ändern. Die Gäste aus Zwickau konnte lediglich 12 weitere Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Beim Heimteam gingen als Topscorer Benedikt Hoppert (24 Punkte) und Paul Klinger (17 Punkte) voran. (100:51)

Am kommenden Samstag, 23.03.2024 steht der letzte Spieltag in der 2. Regionalliga Nord an. Der BBC Bayreuth empfängt Science City Jena 3 um 15:00 Uhr im Sportzentrum.

BBC Bayreuth 2: Nauthon (10), Walter (4), Klinger (17), Jenko (3), Frank (9), Eichbaum (9), Wellenkamp (8), Mogalle (6), Jaeger (10), Hoppert (24)

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo