BC Erfurt verliert Krimi gegen Jena
Nach einer höchstspannenden Partie verliert der BC Erfurt in der 2. Herren-Regionalliga mit 89:90 gegen Science City Jena 3. Die beiden jungen Mannschaften lieferten sich ein packendes Duell auf Augenhöhe, welche die Gäste mit einem erfolgreichen Dreipunktewurf wenige Sekunden vor dem Ende für sich entschieden.
Nach einem offensiv starken Beginn von Science City lagen die Erfurter nach dem ersten Viertel mit 18:30 zurück. Doch die Mannschaft von Trainer Andreas Fischer gewann den zweiten Spielabschnitt deutlich und führte zur Halbzeit mit 46:42. Das dritte Viertel endete unentschieden (68:68). In der Schlussphase entwickelte sich ein richtiger Krimi. Erst brachte Lenny Dittmar sein Team durch einen erfolgreichen Dreier mit 89:87 in Führung. Im Gegenangriff sorgte Philip Schuster mit einem Dreier wenige Sekunden vor dem Ende für die Entscheidung.
RLSO
Information
Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.
![]() | ![]() | ![]() |
Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball
Wir betreiben ...
| |
Wichtig
Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)
Allgemeine Infos
DSS - der digitale SpielberichtDSS - der digitale Spielbericht
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH: 2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Schulungstermine für Kampfrichter/Schiedsrichter
Download
FAQs
OnePager
Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score


