Souveräner Sieg der Rockets im Derby gegen ersatzgeschwächte Erfurter

Mit 92:65 siegten die Rockets aus Gotha im Nachholspiel der 2 Regionalliga Südost und behalten so den Anschluß zur Spitze. Der Grundstein dafür wurde vor allem im 1.Viertel gelegt, welches mit 25:08 and die Hausherren ging - besonders Tim Herzog ragte hier herraus, 13 seiner insgesamt 18 Punkte erzielte er in diesem Viertel und wurde durch die herrausragende Verteidigung seiner Kollegen unterstützt, die nur magere 8 Punkte zuließen.

Nach dem ersten Durchgang war nun der Kampfeswille der Nachwuchsriege aus Erfurt geweckt die nun angeführt von ihrem Kapitän Friedrich Radefeld ebenbürtige Gegner waren. Mit 19:17 konnten die Gothaer dieses Viertel nur knapp für sich entscheiden und so ging es mit 44:25 in die Halbzeitpause.

Dort setzte sich das muntere Spiel fort und beide Seiten konnten ihr Können aufblitzen lassen. Gotha startet stark und konnte den Abstand auf 68:38 vergrößern, ehe die jungen wilden aus Erfurt wieder mutiger wurden und bis zum Spielende auf 92:65 verkürzen konnten.

Das Spiel war Werbung für die gute Nachwuchsarbeit der beiden kooperierenden Vereine - 18 der 22 eingesetzten Spieler haben ihre Basketball Ausbildung in beiden Vereinen über JBBL (Rockets), NBBL (Basketball Löwen Erfurt) und den ProB und Regionalliga Teams erhalten!

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo