Als klarer Außenseiter nach Augsburg

Als klarer Außenseiter nach Augsburg

Am Samstag müssen die Baunach Young Pikes zum Spitzenreiter der 2. Regionalliga Mitte nach Augsburg fahren. Jump ist in der TVA Halle um 17:30 Uhr.

Die Gastgeber sind die bisher einzig ungeschlagene Mannschaft der Liga und erfüllten damit die Erwartungen ihres Trainers Markus Mosig, der schon vor der Saison ganz klar als Ziel formuliert hatte: "Wir wollen um die Meisterschaft mitspielen. Wir haben in diesem Jahr einen sehr guten Kader. Die Entwicklung in den vergangenen Jahren ist echt cool." Zur Verfügung stehen ihm insgesamt 21 Spieler, von denen 16 regelmäßig zum Einsatz kommen sollen. Von der BG Leitershofen wechselten Max Uhlich, Stjepan Topalovic, Marco Hack Vazquez und Marc Kaufeld zum TVA, vom TSV Schwaben Augsburg kamen die Brüder Marco und Daniel Franken.

Bester Korbschütze ist bisher Nino Tomic, der im Durchschnitt 17,5 Punkte erzielte. Nicolas Breuer (10,5) und Janos Uhlich (9,5) sind wohl die weiteren Leistungsträger dieser sehr ausgeglichen besetzten Mannschaft. Dass die Schwaben aber nicht unbezwingbar sind, zeigte der Post SV Nürnberg, der sich am 2. Spieltag nur knapp mit 73:77 geschlagen geben musste. 

Das werden die Jungs von Jörg Mausolf und Jan Schneider ebenfalls beweisen wollen, brauchen dazu aber eine bessere Leistung als am letzten Sonntag, fehlte es doch beim 82:67 Erfolg gegen Dachau an der Konstanz über längere Phasen hinweg. Außerdem werden die jungen Hechte diesmal auf die Coburger Doppellizenzspieler verzichten müssen, sodass die Hauptaufgabe erst einmal darin besteht, die körperliche Unterlegenheit zu kompensieren.

Related Articles

Abschlusssieg

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo