TTL Basketball Bamberg gewinnt gegen Neustadt

Am Sontag empfingen die Basketballer des TTL Bamberg die ONLINEPRINTERS Neustadt zum Rückspiel in den Play Downs der Regionalliga Südost. Mit einer geschlossenen Manschaftsleistung erkämpften sich die Bamberger einen 87 – 83 Sieg und gewinnen somit beide Spiele gegen die Mittelfranken.

Das erste Viertel begann mit einem offenen Schlagabtausch und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, drei Minuten vor Ende des Viertels zog der TTL Bamberg das Tempo an und man ging mit einer 21 zu 14 Führung in die Viertelpause.

Im zweiten Viertel stagnierte das Bamberger Spiel und die Neustadter gingen in der achten Minute in Führung. Bryce Cashman konnte 10 Sekunden vor Schluss mit einem Alley oop Dunk nach Anspiel von Finn Kagerer auf zwei Punkte verkürzen. Aber bei noch drei verbliebenen Sekunden Spielzeit versenkten die Neustädter einen freien Dreier und das Spiel ging beim Stand von 37-42 in die Pause.

Nach der Pause tat sich der TTL schwer die Verteidigung der Neustädter zu überwinden und durch Nachlässigkeiten in der Verteidigung gelang es den Mittelfranken sogar zwischenzeitlich auf elf Punkte davon zu ziehen. Kurz vor der letzten Viertelpause kämpfte sich der TTL Bamberg durch Punkte von Noah Stephan und Chris Dippold auf sieben Punkte heran und es ging beim Stand vom 50-57 ins letzte Viertel.

Auch hier taten sich die Jungs, um Chris Dippold zunächst schwer die Verteidigung der Neustädter zu knacken. Aber in der vierten Minute des letzten Viertels nahm der Kapitän das Steuer in die Hand und versenkte vier seiner insgesamt acht Dreipunktetreffer und verwandelte kurz vor Spielende drei von vier Freiwürfen zum Endstand von 87-83.

Mit diesem Sieg zieht der TTL Bamberg an Neustadt vorbei und steht nun wieder auf dem zweiten Tabellenplatz.

C. Dippold 31/8, B. Cashman 20/2, F. Kagerer 14/4, C. Stephan 10/1, N. Stephan 8/1, K. Hubatschek 3, E. Lawson 1, J. Vogel, M. Dorn, M. Scheidner

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo