Start-Ziel Sieg gegen VFL Treuchtlingen

Mit 100-87 setzten sich die Chemnitzer gegen den Tabellennachbarn aus Treuchtlingen durch und bestätigte damit die gute Ausgangssituation.

Zu Beginn sahen die Zuschauer ein über beide Offensiveinheiten geprägtes Basketballspiel.  Mit leichtem Vorteil bei den Hausherren. Früh gelang es den Sachsen sich ein kleines Polster von bis zu 8 Punkten erspielen. Dieses Polster sahen die Sachsen dann bis zum Ende des Viertels stück für stück zusammenschmelzen. Mit einem ausgeglichenen 25-24 ging es dann in die erste Viertelpause. 

Im zweiten Viertel ging es zunächst unverändert weiter. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Den Gästen aus Bayern gelang es in dieser Phase des Spiels immer wieder in Korbnähe hochprozentig abzuschließen, während die NINERS besonders im 1 gegen 1 ihren schnelligkeitsvorteil zu nutzen wussten. Zum Ende des Viertels nutzten die Hausherren einen 10-2 lauf, um sich erstmalig mit einem zweistelligen Vorsprung abzusetzen. Folgerichtig ging es dann mit einer 52-42 Führung in die Halbzeitpause. 

Nach einem schwachen dritten Spielabschnitt in dem der VFL Treuchtlingen den Rückstand auf 65-63 reduzieren konnte, ging es dann ausgeglichen ins Schlussviertel.

Zu Beginn des Schlussviertels gelang es den Chemnitzern mit einem 11-0 Lauf für die Vorentscheidung zu sorgen. „Wir haben heute leider nicht ganz das umsetzen können, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Dazu hat mir besonders defensiv die Aggressivität gefehlt. Unser Gegner hatte einen klaren Plan wie sie gegen uns spielen wollten und haben das über weite Strecken gut umgesetzt. Sie haben die Kreise von Marquis heute sehr gut gestört und ihn gezwungen eine andere Rolle in unserem Spiel einzunehmen. Das hat er heute sehr gut umgesetzt. Aufgrund der mannschaftlich sehr starken Leistung, besonders offensiv, konnten wir die Verantwortung auf sehr viele Schultern verteilen“, fasst NINERS Coach Kevin Oberlack die Partie zusammen. 

Weiter geht’s am 09. März mit einem Auswärtsspiel gegen die Onlineprinters Neustadt. Spielbeginn wird dann 20 Uhr sein. 

Für die NINERS Spielten:

Gregori, B. (21), Schwabe, F. (2), Zacharias, F. (0), Glowka, L. (19), Krzeminski, E. (2), Moore, M. (7), Koppke, B. (14), Hartig, C. (0), Klobusiak, J. (3), Lath, B. (0), Kellig, L. (19), Lasch,N. (13)

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo