Schwächephasen kosten NINERS 2 ein besseres Ergebnis

Schwächephasen kosten NINERS 2 ein besseres Ergebnis

NINERS unterliegen mit 63-76 in Aschaffenburg.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber. Dieser sicherte ihnen eine frühe 2-9 Führung. Doch die junge Chemnitzer Mannschaft behielt die Ruhe und so gelang es ab der 4. Spielminute sowohl offensiv als auch defensiv langsam fahrt aufzunehmen. Durch einen 10-2 Lauf gelang es den Sachsen in der 8. Minuten mit 12-11 die Führung zu übernehmen. Es zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab. Mit einer knappen 15-16 Führung gingen die Chemnitzer dann in die erste Viertelpause. 

Doch durch eine Schwächephase der NINERS zu Beginn des 2. Viertels, bedingt durch schwache Arbeit in der Transition Defense und beim Rebounding, gelang es den Unterfranken zunächst mit einem 2-8 Lauf wieder in Führung zu gehen. 2 Auszeiten halfen den NINERS nicht, ihren Rhythmus wieder zu finden, sodass weitere 11 Punkte der Gastgeber später ein 20-32 Rückstand zu Buche stand. Zwar gelang es, bis zur Halbzeitpause den Rückstand auf 8 Punkte (26-34) zu verkürzen, das Momentum lag aber auf Seiten der Aschaffenburger. 

Im dritten Viertel war es erneut eine Schwächephase von der 4. -6. Spielminute welche Aschaffenburg gnadenlos ausnutzte um sogar mit 19 Zählern (34-53) davon zu ziehen. 

Zwar gelang es den NINERS im vierten Viertel nochmal auf 58-68 (36. Spielminute) zu verkürzen und somit kurz für Hoffnung zu sorgen, leider blieb es an diesem Abend aber dabei. 

Für die NINERS geht es am kommenden Samstag zum Vorrundenabschluss nach Dresden, wo sie um 15 Uhr auf die Zweitvertretung der Dresden Titans treffen werden. 

Für die NINERS Spielten:

Krzeminski, E. (5), Zacharias, F. (3), Glowka, L. (21), Milatz, A. (2), Juma, D. (0), Hartig, C. (6), Koppke, B. (7), Kellig, L. (17), Klobusiak, J. (2)

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo