Aschaffenburg löst Pflichtaufgabe

Die Aschaf­fen­burg Bas­kets konn­ten am Sams­tag Abend ih­re Pf­licht­auf­ga­be in der 1. Re­gio­nal­li­ga Südost Haupt­grup­pe Nord er­fül­len. Ge­gen die Ni­ners II aus Chemnitz setz­ten sich die Bas­ket­bal­ler aus Aschaf­fen­burg sou­ve­rän mit 76:63 durch. In der quasi ausverkauften TV-Sporthalle in Goldbach bekamen die Zuschauer dabei vor allem in den Vierteln zwei und drei eine beinahe makellose Leistung der Heimmannschaft zu sehen.

Dabei war das Spiel gegen Chemnitz anfänglich noch etwas von Nervosität geprägt. Nach schneller Führung der Aschaffenburger schlichen sich bei den Hausherren ein paar Leichtsinnsfehler ein. Nach einem cleveren Steal von Isaac Obanor vergab er, allein auf den Korb zulaufend, mit seinem missglückten Dunk-Versuch, sicher geglaubte zwei Punkte. Trainer Schaefer ärgerte sich an der Seitenlinie sichtlich. Doch zu Wendepunkt wurde diese Aktion nicht. Ganz im Gegenteil. In Viertel zwei und drei drehten die Baskets so richtig auf. Über eine Spanne von sechs, sieben Minuten ging beinahe jeder Rebound an die Baskets und es wurde ein 12:0-Run gestartet. Genau in dieser Phase schien auch der Siegeswille der Gäste gebrochen worden zu sein. Das typische Bild in der Mitte der Partie war wie folgt: Den Niners missglückt ein Wurf, der Rebound geht an Aschaffenburg und Krist-Obi Fredrick verwandelt im Gegenzug unterm Korb. Auf 19 Punkte wuchs der Vorsprung zwischenzeitlich an. Trotz einer etwas wilderen Schlussphase konnte der Vorsprung dabei souverän ins Ziel gebracht werden.

Trainer Jerome Schaefer war nach der Partie rundum glücklich mit dem Sieg: »Ich denke, heute haben wir nach der Weihnachtspause viel gemacht«. Auch mit seinen Wechseln war er sehr zufrieden, denn Ziel war es, »die Spielzeit ausgeglichen zu verteilen«. 

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo