Titans II starten mit kleinem Sachsenderby in 2024

Nach fast einem ganzen spielfreien Monat geht es am kommenden Samstag, den 13.01.2024 in der ersten Regionalliga wieder zur Sache. Zum letzten Heimspiel der Hauptrunde empfangen die Dresden Titans II ab 15:00 Uhr die Zweitvertretung der NINERS Chemnitz. 


Die Mannschaft aus dem Süd-Westen Sachsens steht aktuell nur auf dem siebten Tabellenplatz und konnte bisher nur einen einzigen Sieg gegen Bamberg einfahren. In dem Heimspiel Anfang Dezember gelang es dem Team ein über 40 Minuten knappes Match zu liefern, wofür sie sich mit 82:81 knapp belohnten. Mit 26 Zählern Luca Kellig punktbester Niner. Auch über die gesamte Saison hinweg ist er mit durchschnittlich 15,7 Punkten bester Chemnitzer Scorer. 

Das topen bei Dresden Doppellizenzspieler Georg Kupke (18 PpG) sowie Ex-ProB-Spieler Bryan Nießen (16,3 PpG). In der letzten Partie gegen Bamberg reichte es allerdings nicht zu einem Sieg und die Truppe unterlag mit 81:69. Natürlich ist "Elbflorenz" nach dieser pleite auf Wiedergutmachung. Positiver Nebeneffekt eines Siegs wäre die garantierte Playoff-Teilnahme der Landeshauptstädter. 

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo