Rückrundenauftakt der Treuchtlinger Basketballer

Für den VfL Treuchtlingen steht in der 1. Regionalliga Südost am Samstag um 19 Uhr das nächste Match gegen eines der Spitzenteams der Südstaffel an. Die VfL Baskets treffen im ersten Rückrundenspiel auf den Tabellenzweiten aus Vilsbiburg.

Die Vilsbiburger gewannen 3 ihrer letzten 4 Spiele und stehen mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Unterhaching auf dem 2. Platz. Die Mannschaft aus Niederbayern zeichnet sich durch eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung aus und hat mit Arne Stecher einen alten Bekannten in seinen Reihen.

Es sieht so aus, als ob die aktuelle Saison der Treuchtlinger Basketballer eine mit vielen Höhen und Tiefen werden könnte. Nach dem deutlichen Sieg gegen Schwabing folgte eine unnötige Niederlage gegen den Aufsteiger Jahn München.

Für die VfL Baskets wird es wichtig sein, das Spiel in München schnell abzuhaken und sich auf eine der besten Mannschaften der Liga vorzubereiten. Laut VfL Coach Goran Petrovic muss Vieles stimmen, sodass es zum Erfolg reicht: „Wir müssen defensiv maximal konzentriert sein und in der Offensive unsere Möglichkeiten besser nutzen, um am Ende eine Chance zu haben. Übers ganze Spiel wird es wichtig sein, an unserem Limit zu sein. Wir hoffen wie immer auf die Unterstützung unserer Fans und werden alles geben, was wir haben.“

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo