Niederlage im fränkisch-schwäbischen Derby

Niederlage im fränkisch-schwäbischen Derby

Am vergangenen Samstag mussten die Basketballer des VfL Treuchtlingen die nächste Heimniederlage hinnehmen. 89:62 verloren die Treuchtlinger im fränkisch-schwäbischen Derby gegen den TSV Nördlingen. Ein guter Start in die Partie reichte am Ende nicht aus. Auch im sechsten Saisonspiel gelang es den Treuchtlinger Basketballer nicht, ihren ersten Sieg zu holen. Schwache Wurfquoten und Turnover in entscheidenden Momenten waren wie bereits so häufig in dieser Saison die Gründe für den ausbleibenden Erfolg.

Der Start ins Spiel verlief zunächst überaus vielversprechend. Die Versuche der Treuchtlinger fanden zu Beginn des 1. Viertel ihren Weg ins Ziel und brachten die Heimmannschaft mit 10:6 in Führung, die Gäste bis zum Ende des ersten Spielabschnittes ausgleichen konnten. (20:20). Im 2. Viertel konnten die Hausherren bis zur 8. Minute das Spiel offen gestalten, dann allerdings setzten sich die Gäste ab und führten zur Halbzeitpause mit 47:41.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Hausherren völlig von der Rolle. Offensiv lief so gut wie gar nichts zusammen, während man in der Defensive zu einfache Punkte zuließ. Nördlingen baute die Führung auf 22 Punkte aus. (72:50)

Im letzten Viertel bauten die Gäste kontinuierlich ihre Führung aus, während die Hausherren es nicht mehr schafften, den Abstand zu reduzieren. Am Ende gewann der TSV Nördlingen mit 89:62.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo