hapa Ansbach Piranhas - VFL Treuchtlingen Spielbericht 2023

In einem mit Spannung erwarteten Derby trafen die Ansbach Piranhas auf den VFL Treuchtlingen in der 1. Regionalliga Basketball. Die Begegnung endete mit einem überzeugenden Sieg der Ansbach Piranhas, die sich mit einem Endstand von 88:63 durchsetzen konnten.

Besonders herausragend präsentierten sich einige Schlüsselspieler der Ansbacher Mannschaft, die maßgeblich zum Erfolg beitrugen. David Kurpiela konnte 16 Punkte erzielen, während Simon Feneberg mit 18 Punkten brillierte. Kapitän Christian Imberi steuerte nicht nur 8 Punkte bei, sondern überzeugte auch mit wichtigen Spielzügen. Jackson Kent ragte mit beeindruckenden 24 Punkten heraus, während Paul Nzeocha mit 12 Punkten seinen Beitrag leistete.

Die Ansbacher Mannschaft zeigte eine beeindruckende Teamleistung, was sich in den Statistiken widerspiegelte. Mit insgesamt 18 Assists demonstrierten die Piranhas ihre Fähigkeit, effektiv als Team zu agieren. Im Gegensatz dazu konnte Treuchtlingen lediglich 9 Assists verbuchen.

Ein weiterer entscheidender Faktor war die Ballkontrolle. Ansbach verzeichnete nur 13 Ballverluste, während Treuchtlingen mit 25 Ballverlusten zu kämpfen hatte. Diese Differenz in der Ballkontrolle trug maßgeblich dazu bei, dass die Ansbach Piranhas das Spiel dominieren konnten.

Die Freiwurfquote erwies sich ebenfalls als wichtiger Faktor. Ansbach zeigte eine beeindruckende Treffsicherheit, indem sie 13 von 15 Freiwürfen verwandelten. Im Gegensatz dazu hatte Treuchtlingen Schwierigkeiten an der Freiwurflinie und konnte lediglich 13 ihrer 20 Versuche erfolgreich abschließen.

Insgesamt präsentierte sich die Ansbach Piranhas als überlegene Mannschaft in diesem heiß umkämpften Derby. Mit einer starken Teamleistung, effektiver Ballkontrolle und einer beeindruckenden Treffsicherheit bei den Freiwürfen konnten sie den VFL Treuchtlingen mit einem klaren Punktevorsprung besiegen.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo