hapa Ansbach Piranhas - Aschaffenburg Baskets (Spiel 3) Spielbericht

Die hapa Ansbach Piranhas ziehen in das Halbfinale der Playoffs der Regionaliga Südost ein. Das Spiel entschied Ansbach mit 64:50 für sich.

Alles war angerichtet für das DO-OR-DIE Spiel 3 in der Playoffserie der Aschaffenburg Baskets gegen die hapa Ansbach Piranhas. Ansbach musste kurzfristig auf Paul Nezeocha verzichten, der erkrankt ist. Dafür konnte von dem Kooperationspartner Nürnberg Falcons aus der Pro A, der ehemalige Piranha Christian Feneberg für das Spiel aushelfen. Neben Paul musste auch Julian Därr und Stevan Veljkovic, angeschlagen von der Bank aus das Spiel beobachten.

Ansbach ging früh in Führung, aber das Spiel war nicht wirklich ein Leckerbissen für Basketball Fans. Es gab nur zwei Führungswechsel über das gesamte Spiel. Des weiteren wurde das Spiel eher von der, auf beiden Seiten sehr intensiven Verteidigung geprägt. So konnte Ansbach das erste Viertel knapp mit 15:1 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel machten es die Ansbacher noch etwas besser und konnten den Vorsprung ausbauen. 20:9 beendete Ansbach das zweite Viertel für sich. Aber Aschaffenburg hat das Spiel noch nicht aufgegeben, sie zeigten warum die Serie ausgeglichen war. Sie konnten das dritte Viertel mit 21:18 für sich entscheiden. Aber Ansbach war am Ende doch zu gut für die Gäste. 450 extrem motivierte Fans verwandelten die altehrwürdige Weinberghalle in ein Tollhaus. Eine Minute vor Ende des Spiels hielt es niemand mehr auf den Plätzen. Alle Zuschauer feierten ihre Piranhas für die überzeugende Leistung und den einzug in das Playoff-Halbfinale. Der kommende Gegner wird erst am Samstag den 04.03. feststehen, da ist das Spiel 3 der Schwabinger gegen Dresden.

Related Articles

TTL Basketball Bamberg - Bayernpokalsieger 2024

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo