Haching Baskets wieder in der Siegesspur

Nach einer hitzigen und umkämpften Partie sichert sich der TSV Unterhaching einen 85:73 Heimsieg über den VfL Treuchtlingen.

Zu Anfang hat es jedoch nicht nach einem Erfolg ausgesehen: Die Baskets starten ohne Energie und Körperspannung, was das erfahrene Treuchtlinger Team natürlich ausnutzt. Vor allem der Center der Gäste Stefan Schmoll dominiert die Zone und bereitet zahlreiche Probleme.

Auch im zweiten Viertel können die Hachinger den Schalter nicht umlegen und müssen einem 11 Punkte-Rückstand (35:46) zur Halbzeit ins Gesicht schauen.

Doch wie immer spielt das Team von Coach Stavros Tsoraklidis im dritten Viertel wie ein ganz neues auf: ein bärenstarker Scoring-Run resultiert in einem 27:13 Viertel für die Gastgeber. Doch nachdem in der ersten Halbzeit schon einige technische Fouls gepfiffen worden sind, holt sich der Hachinger Headcoach nun gegen Ende des dritten Spielabschnitts sein zweites T und muss die Halle verlassen, sodass die Spieler des TSVs die Partie alleine beenden müssen.

Obwohl der Rauswurf des Trainers zuerst dem Momentum der Gastgeber ein Ende setzt und Treuchtlingen sogar noch einmal die Führung übernimmt, kann sich Unterhaching fassen und unter der Leitung von spontan ernannten Spielertrainer Sebastian „Locke“ Rauch sein 5. Saisonspiel noch einmal drehen und nun ihre erkämpfte Führung sicher verwahren, sodass das Scoreboard nach 40 Minuten Basketball 85:73 zeigt.

„Es ist wirklich ein Luxus, jemanden wie Locke im Team zu haben, der in solchen Momenten die Verantwortung übernehmen kann“, lobt auch Stavros, „nächste Woche gegen Ansbach möchte ich allerdings trotzdem wieder selber das Spiel auf der Bank beenden.“

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score