Haching Baskets beenden das Jahr mit einem Heimsieg

Am 17.12. hat der TSV Unterhaching den DJK Rosenheim bei sich im Lise-Meitner-Gymnasium empfangen. Die Vereine haben beide ihr letztes Spiel des Kalenderjahres bestritten, am Ende kann sich Unterhaching mit 96:81 durchsetzen. 

Dass es noch bittere Erinnerungen an das knapp von Rosenheim gewonnene Hinspiel gegeben hat merkt man den Haching Baskets direkt im ersten Viertel an: Mit einer intensiven Defensive und einem heiß auflaufenden Niklas Kropp dominieren die Gastgeber das erste Viertel und können sich über ein 28:15 nach nur 10 Minuten freuen.

Im zweiten Viertel wird direkt angeknüpft und den Rosenheimer keine Hoffnung gegeben. 53:32 zur Halbzeit, das Spiel scheint schon entschieden.

Doch überraschenderweise sieht das dritte Viertel ganz anders aus: Die sonst immer so stark aus der Halbzeitpause startenden Hachinger brechen zusammen, Rosenheim wittert ihre Chance und trifft einen Dreier nach dem anderen. Plötzlich zeigt das Scoreboard nur noch ein 63:59 für das Team von Coach Tsoraklidis. Hier können sich die Baskets nun doch noch fangen und die Führung wieder in den zweistelligen Bereich erhöhen. 

Der Drittviertelstand von 74:63 wird im letzten Spielabschnitt sicher verwaltet und sogar minimal ausgebaut, sodass am Ende 96:81 die Hachinger jubeln lässt.

„Sieg Eins von Drei in diesen letzten Spielen und dem Kampf um die Playoffs ist eingefahren“, freut sich auch Coach Stavros Tsoraklidis, „Im nächsten Jahr erwarten uns allerdings noch zwei schwere Spiele gegen Schwabing und Ansbach. Doch jetzt wünscht der TSV Unterhaching erst einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!“

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score